Silke & Dirk Spielberg

Aktuelles

SPIELBERG "Du & Ich" - das neue Album (VÖ 10.04.2017)

Spielberg schrieb am 16.08.2018

Album-Facts "Du & Ich" - Spielberg hier klicken und Downloaden!

Der Name ist hier Programm: «Du und ich» heißt das neue Album des erfolgreichen deutschen Schlagerduos SILKE & DIRK SPIELBERG. Seit 1999 sind sie gemeinsam privat und musikalisch unterwegs – und standen dabei immer mit Herz und Seele zu den Texten, die sie sangen und verkörperten.

Diese Authentizität ist ihnen wichtig und bestimmte jede Komposition und jeden Titel des Albums. So besingen sie auf ihrem Album nicht nur die Sterne der Nacht, sondern auch die Sorgen des Tages. Sie raten sich und der Liebe «Gönn dir wieder mal was», muntern auf mit «Hey, wir schaffen das»; sie vertonen den Alltag einer ganz normalen Paarbeziehung und fordern auch als Familie Zeit für sich als Paar. Und es sind Sätze wie «Es beginnt bereits am Morgen, wenn der Alltag wieder ruft – und der Alltag zwischen uns oft eine kleine Lücke sucht», die zeigen, wie lebensnah und gefühlstark ihre Schlager sind. Es sind Worte, die auf offene Ohren stoßen und in denen sich Fans und Musikliebhaber sofort wiederfinden.

Musikalische und private Harmonie als Duo, Ehepaar und auch als Familie mit ihrem Sohn Carlos (8): Es ist bei Silke und Dirk Spielberg schon fast ein Alleinstellungsmerkmal geworden. Denn: Wo funktioniert das heute noch? Dabei wurde der Schlager seit jeher geprägt von singenden Ehepaaren wie Cindy & Bert oder Marianne & Michael.

Heute sind es Silke und Dirk Spielberg, die diese musikalische Lücke füllen und damit im Schlager einen ganz besonderen Stellenwert haben. In Funk und Fernsehen haben sie sich längst einen festen Platz erobert, sind dabei nahbar und bodenständig geblieben. Ihre natürliche und sympathische Ausstrahlung ist es denn auch, die ihre Lieder prägen und sie zum gern gesehen Gast in vielen Hitparaden der öffentlich-rechtlichen Sender macht. 2009 wurden sie mit dem begehrten Herbert-Roth Preis ausgezeichnet, was ebenfalls ein Beweis für die Popularität und Qualität des Paares ist.

 

Mit «Du und ich» setzt das Duo 2017 einen weiteren Meilenstein in ihrer Karriere: Mit 12 neuen Titeln, die mal berühren und mal mit wuchtigen Disco-Beats mitreißen, dann wieder nachdenklich machen oder einfach Glamour ausstrahlen.

Silke und Dirk Spielberg verkörpern den gelebten Schlager und begeistern mit einem neuen Album, von dem man sagen darf: Es ist einfach gut.

Produziert von Helly Kumpusch im Studio von Hellywood Music, A-6870 Bezau

» Zurück zur Übersicht